16
Ja
Selbsterkenntnis
16.01.2020 09:32

Über die Wichtigkeit der Selbsterkenntnis wird heutzutage so viel gesprochen, dass es fast wie eine abgedroschene Phrase klingt. Das zeigt auch die zu begrüßende Tatsache, dass sich immer mehr Menschen bewusst für ihre eigenen Psyche und die ihrer Mitmenschen interessieren. 

Es ist aber illusorisch, was Frauenzeitschriften und Lebensberatungsbücher behaupten, dass wir uns selbst ganz schnell verstehen und „umwandeln“ können. Natürlich hilft es, uns selbst kennenzulernen, wenn wir über die Selbsterkenntnis lesen. Doch muss man auch in der Praxis etwas dafür tun, damit eine positive Änderung in deinem Leben eintritt!

Das Kennenlernen unserer inneren Funktion ist ein langer, abenteuerlicher Prozess. Du musst auch in die tieferen Schichten deiner Gefühle, Erinnerungen, typischen Gedanken und Gewohnheiten eintauchen, wenn du dich selbst kennenlernen möchtest. 

Doch du kannst glauben, es lohnt sich! Denn jeder einzelne Schritt, etwas von dir selbst zu verstehen, macht dich erfolgreicher und glücklicher. Du wirst besser einschätzen können, wozu du fähig bist, und stellst dir realistische Ziele.

Wenn du über eine entsprechende Selbsterkenntnis verfügst, kannst du die Hindernisse leichter aus dem Weg räumen, die deinem Erfolg im Wege stehen. Je mehr du dein bewusstes und unbewusstes Wesen verstehst, desto besser wirst du in der Lage sein, dein Leben zu beeinflussen.

Im Besitz der Selbsterkenntnis ändern sich natürlich auch deine menschlichen Beziehungen. Du wirst ehrlicher, da du keine Masken benötigst. Und du erkennst auch besser das wahre Gesicht der anderen.

Die Selbsterkenntnis kann bedeutend verbessert und gelernt werden. In dem Moment, wenn du beginnst, bewusst über dich nachzudenken, hast du schon einen Schritt in Richtung Selbsterkenntnis getan.

Wir möchten jetzt keine Tipps geben, lieber erzählen wir in Kürze einige Geschichten über die Selbsterkenntnis. Und jede davon ist mit Lavylites verbunden!

 

Kostenfreien Einblick mit der ID 143266 HiER

Kommentare


Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!